Bestattungen, Trauerbegleitung

Abschied und Anfang

Sina Müller-Cunradi und Sigrun Baum – Grünewald * Baum Bestattungen.
Foto: Sascha Kopp / VRM Bild

Am 18. Oktober 2024 beginnt eine neue Zeitrechnung – für Sigrun Baum persönlich und geschäftlich für Grünewald * Baum Bestattungen, denn Sigrun Baum verabschiedet sich. Als Mitinhaberin bleibt sie dem Unternehmen erhalten, jedoch wird sie fortan nicht mehr aktiv im Tagesgeschäft mitwirken.

Sie selbst freut sich auf diesen Schritt:

„Ich freue mich darauf, Zeit zu haben für viele Dinge, die ich die ganze Zeit nicht machen konnte. Und dass es einen Alltag gibt, der nicht mehr so sehr in Strukturen gepresst ist.

Ich gehe mit Gelassenheit in den Ruhestand. Das kann ich nur, weil Grünewald * Baum Bestattungen mit unserer Geschäftsführerin Sina Müller-Cunradi und unserem großartigen Team die Firmenphilosophie weiterleben wird.“[1]

Seit der Gründung des Unternehmens vor 26 Jahren hat Grünewald * Baum die Bestattungskultur in Mainz und Umgebung mit einer neuen Konzeption verändert und geprägt. Sigrun Baum hat sich für die Verstorbenen und ihre An- und Zugehörigen mit Herzblut und Zeit eingesetzt, mit Petitionen Gesetze verändert, gegen Widerstände gekämpft und die Arbeit einer Bestatterin sichtbar gemacht.

Beruflich hat sie ein Lebenswerk und eine Institution erschaffen und wir als Team nehmen ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Liebe für den Beruf und ihre Philosophie mit auf den weiteren Weg von Grünewald * Baum.

Persönlich bleibt uns als Team zu sagen:

Liebe Sigrun,

DANKE, dass du uns dein Wissen und deine Erfahrung weitergegeben hast, dass wir Teil deines Teams sein dürfen, für offene Türen und dein Vertrauen in uns und für unvergessliche gemeinsame Erlebnisse. Wir werden dein Lachen und deine Präsenz im Alltag vermissen und freuen uns gleichzeitig mit dir auf den neuen Lebensabschnitt!

Du bist eine großartige Chefin und ein noch tollerer Mensch!


[1] Auszug Interview mit Torben Schröder, freier Journalist. Das ganze Interview lesen Sie in der Ausgabe der Allgemeinen Zeitung Mainz am 18.10.2024.